Über mich

Ich heiße Cornelia Werner und bin 1981 im damaligen Karl-Marx-Stadt geboren. Nachdem ich 1999 am Gymnasium Burgstädt mein Abitur abgelegt habe, bin ich anschließend für meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester nach Dresden gezogen. Diese habe ich 2002 am Uniklinikum Dresden erfolgreich abgeschlossen und anschließend als Krankenschwester an verschiedenen Orten gearbeitet.

Seit Oktober 2010 wohne ich mit meiner Familie in Burgstädt im Ortsteil Herrenhaide. Mit meinem Ehemann habe ich 4 gemeinsame Kinder, die täglich mit dem größten Vergnügen durch unseren Alltag wirbeln und für ständig neue Überraschungen sorgen.

Warum bin ich Tagesmutter? Nachdem ich 9 Jahre ausschließlich für meine eigenen Kinder da war suchte ich nach einer neuen beruflichen Perspektive die, mit meiner familiären Situation vereinbar, einen zusätzlichen Anspruch für mich selbst darstellen sollte. Die Möglichkeit diesen Weg als Tagesmutter zu gehen und diese neue Herausforderung mit meinen bisherigen Erfahrungen als Mama vereinen zu können, war für mich eine tolle Perspektive. Um dafür entprechend fachlich gerüstet zu sein absolvierte ich im August 2015 den Qualifikationskurs für Kindertagespflegepersonen auf der Grundlage des Curriculums des Deutschen Jugendinstituts und bin seither mit großer Freude und Leidenschaft als Tagesmutter unterwegs.